Frederic und Ann-Kristin
Frederic und Ann-Kristin

Irgendwann Im Februar 2016....

Wird mal wieder Zeit!

Wer einmal eine Abenteuerreise unternommen hat, der kennt dieses Gefühl, wenn es darum geht zu überlegen, wohin der nächste Sommerurlaub gehen soll. Man setzt sich zusammen und unterhält sich über mögliche Ziele. Soll es ein Strandurlaub werden? Oder wollen wir lieber aktiv sein? Eigentlich wäre auch eine Städtereise mal nicht schlecht. Wie siehts mit Mallorca aus? Zwei Wochen Strandurlaub... Oder nach Griechenland da ist es vielleicht im Moment besonders günstig? Oder wollen wir in die Berge fahren und dort wandern gehen? Es gibt zudem noch so viele schöne Städte die ich mal sehen möchte.... Hier eine Entscheidung zu treffen, fällt uns beiden extrem schwer, was bestimmt auch an den wunderbaren Erfahrungen der letzten drei Jahre liegt. Dort haben wir einfach unbeschreibliche Abenteuerreisen unternommen, die jede für sich ein einzigartiges Erlebnis bleiben wird. Tja und so sind wir auch in diesem Jahr wieder auf dieses Thema zu sprechen gekommen. Könnten wir uns vorstellen nochmal solch eine Reise zu unternehmen? Die Frage ist noch gar nicht ganz gestellt, da steht für uns beide die Antwort eigentlich schon fest.

 

KLAR!!!

 

Gut dann wäre das ja schon mal geklärt. Doch leider ist es mit der Zielauswahl in diesem Fall dann nicht wirklich leichter. Es gibt einfach zu viele schöne Fleckchen auf unserer Erde um sich da schnell auf ein Ziel festzulegen. Daher sollte zunächst einmal nach Zielen gesucht werden, die sich für eine Rundreise eignen würden. Unsere Liste wuchs rasant an. Brasilien, Costa Rica, Thailand, Kenia, Kalifornien, Australien, Mexiko und Namibia waren da nur einige der Ziele die interessant wären. Also wurden im nächsten Schritt die Flugsuchmaschinen im Internet gequält, um nach finanzierbaren Möglichkeiten zu schauen. Leider schrumpfte da unsere Liste schon etwas zusammen. Doch einige Ziele hielten sich hartnäckig und so kommt dann in dieser Planungsphase der Moment, wo man sich entscheiden muss.

 

Buchen?

 

Wir haben gebucht... Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Rundreise machen. Nach unserem "Abstecher" im letzten Jahr ans Kap der guten Hoffnung, werden wir in diesem Jahr wieder in die andere Richtung fliegen und uns nach einem Jahr Pause eine weitere Ecke der USA anschauen. Nach Kalifornien im Westen und Florida im Süden geht  es nun in den Osten der USA. Wir werden nach Boston fliegen und von dort aus die großen Städte New York und Washington in Amerika sowie Toronto und Montreal in Kanada ansehen. Was alles sonst noch dazwischen auf uns warten wird, entscheidet sich dann in der nächsten Zeit.

 

Es geht also wieder los mit der Planung einer weiteren tollen Reise. Wir sind schon ganz gespannt und haben sechs Monate Vorfreude gleich mitgebucht. In diesem Blog werde ich wieder von unserer Zeit in den Staaten berichten. Viel Spaß beim Lesen.

 

Bis bald Frederic

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frederic Linker